Das tut der Seele gut!

Erklang doch nach so langer Zeit endlich wieder wohltuende Blasmusik. Alle Gäste spendeten begeistert Applaus, nachdem das Eröffnungsstück verklungen war. Dirigentin Silvia Halsner begrüßte die Zuhörer und freut sich, dass sie seit langem wieder im Backhaus spielen durften. „Es ist schon ein anderes Gefühl wieder vor Publikum spielen zu können und nicht wie in letzter Zeit nur in Onlinesitzungen, auch zu den Proben dürfen wir uns endlich wieder treffen. Auch wenn vielleicht der ein oder andere heute sehr aufgeregt ist, ist es jedoch schön wieder hier stehen zu dürfen. Wir möchten einen unbeschwerten Abend mit guter Blasmusik präsentieren.“

Es erklangen traditionelle Märsche, Polkas und Walzer. Mit einer bunten Mischung aus bayrisch-böhmischer Blasmusik wurden die Zuhörer verwöhnt. Neben den absoluten Highlights, wie Böhmischer Traum oder der Marsch der Medici, waren auch tolle neue Blasmusikarrangements zu hören. Somit war für Blasmusikfreunde jeden Alters etwas geboten. Die Zuhörer hatten jede Menge Freude an der Musik und klatschten und schunkelten eifrig mit.

„Begeben sie sich mit den Musikanten auf eine Blumenwiese und wiegen sie mit den Schmetterlingen im Walzertakt. Weiter geht die Reise, in die schneebedeckten Berge, um bei Pulverschnee sanfte Töne zu genießen. Wer es etwas feuriger mag, kann bei der Polka Pusztazauber ein Feuerwerk an Temperament erleben“, versprach Halsner und sie hielt ihr Wort.

„Man kann bei der Musik richtig schön abschalten und kann die momentan doch eher schwierige Zeit für ein paar Stunden vergessen“, so ein Gast. „Man hat bei der Musik gleich das Gefühl wie früher mit Freunden im Bierzelt zu sitzen und hat den Geruch von frischen Hendl und Zuckerwatte in der Nase“, so ein anderer Zuhörer.

Ja die Musik, die bringt uns Freud, ja die Musik, die schenkt uns Glück für alle Zeit.

Dieser Liedzeile stimmte die Gaimersheimer Blaskapelle voll und ganz zu, sowie auch die Zuhörer, die am Ende des Konzerts noch eine Zugabe forderten. Ein tolles Erlebnis mit einem vollendeten Ausklang, durch den die Gaimersheimer Blaskapelle wieder ein Stück Normalität in diese außergewöhnliche Zeit brachte. (get)

Sichtlich genossen haben die Besucher das Konzert der Blaskapelle Gaimersheim. (get)