Wir sind so vielfältig wie Sie es sich wünschen

UNSERE FORMATIONEN

Gruppenfoto der Blaskapelle Gaimersheim

Unser nächstes Konzert

Vatertagskonzert

Andreas-Staudacher-Platz (Marktmuseum) Gaimersheim

Die Blaskapelle Gaimersheim ist eine routinierte Formation. Unsere Tradition reicht über 220 Jahre zurück.

Mit 16 Musikanten im Alter von 16 – 60 Jahren unterhalten wir auf Volksfesten,  in Biergärten, bei Festzügen, privaten Veranstaltungen sowie kirchlichen Anlässen. Unser Repertoire umfasst bayrisch-böhmische Blasmusik von gestern bis heute.

Wir machen ausschließlich Live-Musik. Außer auf ganz großen Bühnen wird bei der Blaskapelle Gaimersheim ohne Lautsprecher musiziert.

Die Besetzung besteht aus Blechblasinstrumenten, wie Flügelhorn, Trompete, Tenorhorn, Bariton, Posaune und Tuba, verstärkt durch Klarinetten sowie Schlagzeug.

Diese Formation spielt kleinere Veranstaltungen, wie Familienfeste, Starkbier, Weinfeste, gesellige Zusammenkünfte oder Firmenfeiern.

Besetzung ab 8 Musikanten gemischt Holz/Blech/Schlagzeug.

Für die Altbayrische Blasmusik spielen wir traditionell ohne Schlagzeug.

Bei der reinen Blechformation in Brass Besetzung lassen wir unsere Hölzer zu Hause.

In der Turmbläser-Formation gestalten wir Empfänge, Matinee oder Ausstellungen.

Hier erklingt festliche Blasmusik, Turmbläser Weisen oder Weihnachtliches.

Die Turmbläser spielen mit 2 Flügelhörnern, Bariton, Tenorhorn und Tuba.

Oder bei Wind und Wetter mit so vielen Musikanten, wie halt auf an Kirchturm geht.